Unser KRONE-GIPS Team ist wieder für den guten Zweck unterwegs!

Es geht in die nächste Runde: am 09.09. findet der Harzer Hexentrail 2017 statt. Für rund 92 Team gilt es, die 60 Kilometer und 1.600 Höhenmeter zu bestreiten. Der Harzer Hexentrail findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt, für uns erneut ein Anlass zum Mitmachen.Unsere sportlichen Jungs vom KRONE-GIPS Team begrüßen in diesem Jahr weibliche Verstärkung. Timo Lüking, Sven Knackstädt und Kevin Strauß begrüßen Nina Menzel herzlich an ihrer Seite. Auch wir sind stolz auf unsere Wanderer, die sich erneut der Herausforderung stellen und für den guten Zweck unterwegs sind.

Also auf ein neues „Berg Heil“ unserem Team „KRONE-GIPS“ und viel beim anstehenden 4. Harzer Hexentrail. Wir sehen uns am 09. September 2017!

Hier geht`s zum Hexentrail: http://www.harzer-hexentrail.de/

 

Hilliges Jubilare 2017

In einer Feierstunde wurden die Mitarbeiter Klaus Konter und Kevin Lossie geehrt. Klaus Konter für 25 Jahre Mitarbeit im Produktionsbereich, Herr Lossie begann vor zehn Jahren als Auszubildender in unserem Unternehmen und ist heute als Elektromeister bei uns tätig. Wir sind stolz auf die langjährige Mitarbeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit! Foto obere Reihe: Sven Knackstädt, Rüdiger Bartz (GL), Olaf Hardt Foto untere Reihe: Heike Steinke (BR) Klaus Konter, Kevin Lossie, Ute Bartz (Prokura), Andreas Feist (WL).

 

Mit KRONE-GIPS zu einem gesunden Wohnraumklima

Heutzutage erfreut sich das ökologische Bauen für viele Menschen einer immer größeren Beliebtheit. Denn die meisten Menschen verbringen mehr als 80% ihrer Zeit oder mehr in Innenräumen. Deshalb ist die Qualität der Innenraumluft, die wir alle einatmen, von enormer Bedeutung. Hauptsächlich geht es dabei um die Gewährleistung einer ausreichenden Belüftung, aber auch die Verunreinigung der Innenraumluft ist von Belangen - sei es durch Luft von außen, sei es durch Verunreinigung der Luft durch Bauprodukte und Baumaterialien im Innenraum. Setzen Sie unsere Produkte noch gezielter ein und schaffen Sie eine gute Innenraumluftqualität. Mit dem internationalen Eurofins-Zertifikat ”Indoor Air Comfort” können Besitzer und Planer von Gebäuden sowie Architekten gezielt Produkte einsetzen, ohne die Innenraumluft durch Emissionen (Ausgasungen) zusätzlich zu beeinträchtigen.

 

Eurofins ist ein weltweit führender Service-Dienstleister in der Analytik, für dessen Gütesiegel „Indoor Air Comfort Gold“ alle europaweit existierenden Grenzwerte aus gesetzlichen Regelungen und freiwilligen Gütezeichen herangezogen werden. Der jeweils schärfste Grenzwert liegt den Vergabekriterien zugrunde. Dieses Label stellt somit die höchsten Anforderungen an die Minimierung der Innenraum-Emissionen eines Baustoffs. Gleich mehrere KRONE-GIPS Produkte erfüllen diese Anforderungen und erhielten das internationale Eurofins-Zertifikat „Indoor Air Comfort Gold“. Ein kontinuierlicher Prüfungsprozess garantiert die Sicherheit der Aussagen über niedrige Emissionen. Eurofins greift stets auf die neuesten Entwicklungen im Bereich der Biotechnologie und analytischer Wissenschaft zurück und gewährleistet durch fortlaufende Investitionen in Innovation, Technologie, IT und Logistik sowie durch die Bearbeitung von zahlreichen Proben höchste Qualität.